English Site anmelden

computerbild.de

Schnellsuche


  • Versenden

computerbild.de


Drei erfolgreiche Marken unter einem Dach

www.computerbild.de


computerBILD.de Startseite

computerbild.de

Ihr Klick in die Zukunft

computerbild.de bietet die beste Technik der Gegenwart und Zukunft – und macht jetzt noch mehr Spaß.
Größere Bilder, hochauflösende Videos, neue Themen und spannendere Testberichte sorgen ab heute für die beste Technik-Unterhaltung im Internet.

Redaktionelles Konzept

computerbild.de bündelt drei erfolgreiche Marken unter einem Dach: COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD. Das Portal bietet damit Themen rund um Computer, Handys, Navigation, PC- und Konsolenspiele, Audio, Video, TV und Fotografie auf hohem redaktionellen Niveau.

  • Umfassende Informationen zu 120.000 Technik-Produkten und mehr als 8.000 Computer- / Konsolenspielen
  • Über 6.000 kostenlose und garantiert virenfreie Software-Downloads
  • Interaktive Anwendungen wie Deutschlands führenden DSL-Geschwindigkeitstest

Wofür steht computerbild.de?


Zielgruppe

computerbild.de spricht Technik-Multiplikatoren mit Kaufkraft und Spaß am Konsum an.

  • 63% der Nutzer sind Männer
  • 63% der User sind 20 bis 49 Jahre alt
  • 36% verfügen über ein HHNE von 3.000 € und mehr

Quelle: AGOF internet facts 2013-11 (durchschnittl. Monat), Basis: Onliner-WNK 14 Jahre und älter 52,22 Mio.


Kennzahlen

  • Unique User*:               14,46 Mio.
  • Visits**:                         52.480.858
  • PageImpressions**:  282.861.631

*Quelle: AGOF internet facts 2013-11 (Einzelmonat), Basis Gesamt (73,36 Mio.)
**Quelle: IVW Dezember 2013


 

Beispiel für Preisberechnung

Der Preis für die Schaltung von Werbemitteln berechnet sich aus dem TKP des gewünschten Werbeformates und der Anzahl der AdImpressions (AIs):

Preisbeispiel
Anzahl AIs 100.000
Format Superbanner
Platzierung News (Rubrik COMPUTER BILD)
TKP 35 €
Berechnung 100.000 *35 / 1000
Kosten 3.500 €

Ansprechpartner


Karsten Kaufmann

Karsten Kaufmann
Stellv. Leitung Objektmanagement (Betreuung Nielsen 3a, 3b)

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22067

+49 40 347 122 00


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Die COMPUTER BILD-Gruppe


COMPUTER BILD

COMPUTER BILD SPIELE

AUDIO VIDEO FOTO BILD

COMPUTER BILD MOBIL


computerbild.de


Chefredakteur 

Axel Telzerow  

Geschäftsführer 

Dr. Hans H. Hamer

Fragen an die Redaktion 

Computerbild Online Dienstleistungs-GmbH 
Axel-Springer-Platz 1,
20350 Hamburg 
E-Mail: onlinered@computerbild.de

Webadresse 

www.computerbild.de