English Site anmelden

ROLLING STONE

Schnellsuche


  • Versenden

ROLLING STONE


Musik. Kulturgut. Zeitgeschehen.


Titelseite Rolling Stone

ROLLING STONE


Redaktionelles Konzept


Musik – und mehr. Musik bewegt Menschen und transportiert Emotionen. Musik prägt Generationen und Lebensstile. Musik hat derbe Lederjacken, tief sitzende Jeans und karierte Innenfutter zu Modehits gemacht. Musik hat Partys und Revolutionen beflügelt. Musik prägt und inspiriert.
Deshalb ist der ROLLING STONE ein Musikmagazin – und viel mehr. Deshalb gehen im ROLLING STONE die Geschichten oft erst da los, wo der Kopfhörer zu Ende ist.


Von der Power, mit der Musik die Gesellschaft verändert, erzählt der amerikanische ROLLING STONE seit 1967. Die deutsche Ausgabe erscheint seit 1994 und feiert gerade ihren 20. Geburtstag. Sie hat große Helden wie Mick Jagger und Queen, deutsche Stars wie die Toten Hosen und Jan Delay, aufregende Newcomer wie Lana Del Rey oder The XX aufs Cover gebracht – aber auch Barack Obama, die Muppets und Johnny Depp. Wer oder was angesagt ist, wer interessant und wichtig, wer dazugehört
und wer nicht, dafür hat der ROLLING STONE ein untrügliches Gespür. Auch deshalb gehören Themen wie Literatur, Film, Technik, Genuss und Politik zum ROLLING STONE – genau wie der Rock’n’Roll.

Der ROLLING STONE läuft keinenTrends hinterher – er erkennt sie. Und sagt, was Bestand haben wird und was nicht.


Dazu gehören ausführliche Reportagen, ungewöhnliche Interviews, der Blick hinter die Kulissen. Besondere Fotostrecken, überraschende Blickwin- kel, brillante Strorys, prominente Gastautoren – aber auch CD-Beilagen und beigefügte Extrahefte zu Schwerpunktthemen haben im ROLLING STONE ihren festen Platz.

ROLLING STONE ist Musik – und mehr. Alle wollen rein – die wichtigsten, interessantesten, spannendsten Menschen, Geschichten und Themen schaffen es auch.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Donnerstag
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Copypreis: 5,90 Euro (inkl. CD)
  • Verkaufte Auflage IVW III/2014: 50.757 Exemplare
  • Anzeigenpreis 2015, 1/1 Seite 4c: 9.700 Euro  Details
  • Reichweite lt. AWA 2014: 0,5 % / 0,37 Mio.  Detaills

 

Ansprechpartner


Christian Müller

Christian Müller
Head of Sales

Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland

+49 30 3 08 81 88-2 14

+49 30 3 08 81 88-2 16


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



Events


Umfangreiche Informationen zu den ROLLING STONE-Events finden Sie hier


Kontakt für Bild- und Tonträger


Dirk Laubinger
Telefon +49 30 3 08 81 88-2 13
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 16
dirk.laubinger@axelspringer.de


Fragen an die Redaktion


Telefon +49 30 3 08 81 88-2 19
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 21
redaktion@rollingstone.de