English Site anmelden

ROLLING STONE

Schnellsuche


  • Versenden

ROLLING STONE


Musik. Kulturgut. Zeitgeschehen.


Titelseite Rolling Stone

ROLLING STONE


Redaktionelles Konzept

ROLLING STONE bleibt konzeptionell stets in Bewegung und versucht, die popmusikalische Landschaft in einen größeren kulturellen Kontext einzuordnen.

Themenkreise wie Literatur, Film, Internet und Politik gehören zum festen Spektrum des ROLLING STONE, der sich auch durch das Bekenntnis zum geschriebenen Wort positioniert: Statt Häppchen-Journalismus gibt es hier ausführliche Lesegeschichten, die über den Tellerrand von Pop & Rock hinausblicken und Musik als Spiegel gesellschaftlicher Strömungen verstehen.

Ein weiterer Baustein im ROLLING STONE-Fundament sind 16-seitige, monothematische „Specials“, die sich mit den wichtigsten Wegbereitern der Popmusik beschäftigen oder ganze Stilrichtungen substanziell aufarbeiten.

Wer cool sein will, will in den ROLLING STONE.  Und wer wirklich cool ist – schafft es auch.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Donnerstag
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Copypreis: 5,90 Euro (inkl. CD)
  • Verkaufte Auflage IVW III/2014: 50.757 Exemplare
  • Anzeigenpreis 2014, 1/1 Seite 4c: 9.300 Euro  Details
  • Reichweite lt. AWA 2014: 0,5 % / 0,37 Mio.  Detaills

 

Ansprechpartner


Christian Müller

Christian Müller
Head of Sales

Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland

+49 30 3 08 81 88-2 14

+49 30 3 08 81 88-2 16


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



Events


Umfangreiche Informationen zu den ROLLING STONE-Events finden Sie hier


Kontakt für Bild- und Tonträger


Dirk Laubinger
Telefon +49 30 3 08 81 88-2 13
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 16
dirk.laubinger@axelspringer.de


Fragen an die Redaktion


Telefon +49 30 3 08 81 88-2 19
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 21
redaktion@rollingstone.de