English Site anmelden

HÖRZU

Schnellsuche


  • Versenden

HÖRZU


Deutschlands erstes TV-Magazin



HÖRZU


Redaktionelles Konzept

HÖRZU - Deutschlands erstes TV-Magazin

HÖRZU ist das führende wöchentliche und damit aktuelle TV-Magazin mit der höchsten Reichweite innerhalb der „Winning Generation“ – die besser gebildete Erwachsenen-generation, die in gehobenen Berufen überdurchschnittliche Einkommen erzielt und damit einen höheren sozialen Status erreicht.

HÖRZU steht für Qualität und hohen Nutzwert. Redaktionelle Schwerpunkte im Mantelteil, der eine zielgruppenaffine Themenmischung präsentiert, sind populäre Wissensthemen aus den Bereichen Natur, Forschung, Geschichte und Wissenschaft. Dabei wird Exklusivität groß geschrieben. Eine Vielzahl prominenter Autoren sind die Kernkompetenz von HÖRZU.

Anerkannte Experten aus Gesundheit, Medizin, Umwelt, Natur, Psychologie, Reise, Kochen und Finanzen verstärken Glaubwürdigkeit und Exklusivität. Service- und Nutzthemen sind durchgängig mit prominenten Paten versehen. Die Heftoptik ist insgesamt opulent. Die positive, emotionale Bildsprache hat Premium-Qualität.


Preise und Formate 2014

(Ein- bis Vierfarbig)

Format Ø-Preis Preiszone 1 Preiszone 2
(nicht buchbar) EVT: Jan., Mai-Aug. EVT: Febr.-Apr., Sept.-Dez.
1/1 50.317 48.800 51.400
1/2 29.886 28.900 30.590
1/4 hoch 18.131 17.530 18.560

Alle Preise in €, zzgl. MwSt.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Freitag
  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Copypreis: 1,70 €
  • Verkaufte Auflage IVW II/2014: 1.159.897 Expl.
  • Reichweite lt. ma 2014 Pressemedien II:
  • Gesamt: 5,6% / 3,96 Mio.
  • Männer:  5,4% / 1,86 Mio.
  • Frauen:  5,8% / 2,10 Mio.


Leserschaft

HÖRZU Basis
Geschlecht Männer 47 49
Frauen 53 51
Stellung im Haushalt Haushaltsführende 58 57
Alter unter 30 8 21
30 bis 59 33 49
60 Jahre und älter 59 30
HH-Netto-Einkommen 2.000 € + mehr 60 63
Konsumkraft: oberes Drittel* 42 37
WINNING GENERATION 30 + Jahre + Konsumkraft 38 30

Zusammensetzung in %
Quelle: ma 2014 Pressemedien II, Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren 70,52 Mio.

*Umfasst bei HH-Gr.: 1 Pers. HHEK € 1.500+; bei HH-Gr.: 2 Pers. HHEK € 2.500+; HH-Gr. 3+ Pers. HHEK € 3.500+

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Matthias Franzen
Gesamtanzeigenleiter Programmzeitschriften

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22307

+49 40 347 22738


Ein Objekt der FUNKE MEDIENGRUPPE


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



OBS - Online Booking System

Anzeigen in Zeitschriften buchen mit dem Online Booking System:
sicher, kostengünstig und schnell