English Site anmelden

DIE WELT Online

Schnellsuche


  • Versenden

DIE WELT Online


Das Nachrichtenportal der Welt-Gruppe


DIE WELT Online

DIE WELT Online


Redaktionelles Konzept

DIE WELT Online ist das Premium-Nachrichten-Portal der WELT-Gruppe. Produziert wird DIE WELT Online durch die größte multimediale Digital-Redaktion Deutschlands. Aus einem hochmodernen integrierten Newsroom in der Hauptstadt Berlin werden die Leser besonders schnell und umfassend über alle Nachrichten, Entwicklungen und Hintergründe informiert – und dies multimedial in Wort, Foto, Video und Audio.  

 

Neben einer umfangreichen Berichterstattung in den Haupt-Ressorts Politik, Wirtschaft, Geld, Sport und Panorama bietet DIE WELT Online vielfältige Genuss-Themen, unter anderem aus den Themen Reise, Motor, Kultur und Spiele.

 

DIE WELT Online ist das reichweitenstärkste digitale Angebot einer Qualitätszeitung in Deutschland und gehört zu den größten Nachrichtenangeboten des Landes. Die WELT-Gruppe besitzt die größte integrierte Zeitungs- und Online-Redaktion Deutschlands (ca. 400 Redakteure arbeiten im Newsroom im Herzen der Hauptstadt).

 

Die Archivsuche von DIE WELT Online ist ein weiterer Servicebestandteil – hier kann man auf fast 1 Mio. Artikel seit 1995 zurückgreifen.

 

Die Marke DIE WELT ist geprägt von Innovation und Nutzer-Interaktion. DIE WELT ist auf allen Endgeräten mit eigenständigen Produkten ebenso vertreten wie in allen relevanten sozialen Netzwerken. Wir verstehen uns als offener Partner unserer Leser und Anzeigenkunden und bieten innovative Vermarktungskonzepte, Werbemittel und crossmediale Konzepte.

 


Zielgruppe

  • 57% Männer
  • 66% sind zwischen 20 und 49 Jahren
  • 33% besitzen ein eigenes Nettoeinkommen von 2.000 € und mehr
  • 40% besitzen ein HHNE von 3.000 € und mehr
  • 46% haben ein sehr hohes Bildungsniveau*
  • 18% gehören zu den beruflichen Entscheidern (FSLAB**)

* mind. Abitur
** Freiberufler, Selbstständige, Leitende Angestellte und höhere, gehobene Beamte   

 Quelle: AGOF internet facts 2014-07, Strukturdaten auf Basis Ø-Monat, Onliner-WNK 14 Jahre und älter (52,79 Mio.)


Kennzahlen (je Monat)

  • Unique User*:                           9,50 Mio.
  • Visits**:                                  38.362.903
  • Page Impressions**:                128.264.866

*Quelle: AGOF internet facts  2014-07; Basis 10 Jahre und älter, Einzelmonat
**Quelle: IVW August 2014


Preise und Werbeformen

Der Preis für die Schaltung von Werbemitteln berechnet sich aus dem TKP des gewünschten Werbeformates und der Anzahl der Ad Impressions (AIs).

Beispiel für Preisberechnung
Anzahl Ad Impressions (AIs)
100.000
Format 728 x 90 Super Banner
Platzierung Channel
TKP 35 €
Berechnung 100.000 * 35 / 1000
Kosten 3.500,00 €


 

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Stephan Madel

Stephan Madel
General Manager Marketing WELT-Gruppe/ BM/HA

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 72007

+49 30 2591 73770


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Axel Springer Media Impact


DIE WELT Online


Chefredakteur 

Jan-Eric Peters 

Verlagsgeschäftsführer 

Jan Bayer   

Fragen an die Redaktion 

DIE WELT Online
Axel Springer AG,
Axel-Springer-Straße 65  10888 Berlin
Telefon: +49 30 25910
E-Mail: leser@welt.de

Webadresse 

www.welt.de