English Site anmelden

DIE WELT Online

Schnellsuche


  • Versenden

DIE WELT Online


Das Nachrichtenportal der Welt-Gruppe


DIE WELT Online

DIE WELT Online


Redaktionelles Konzept

DIE WELT Online ist das Premium-Nachrichten-Portal der WELT-Gruppe. Durch das Konzept des integrierten Newsrooms werden die Leser besonders schnell und umfassend über alle aktuellen Entwicklungen und Hintergründe informiert.

Neben einer umfangreichen Berichterstattung in den Haupt-Ressorts Politik, Wirtschaft, Geld, Panorama und Sport bietet DIE WELT Online vielfältige Genuss-Themen, unter anderem aus den Bereichen Reise, Motor, Kultur und Spiele.

Bilder und Videos und Informations-Grafiken runden – neben Facebook- und Twitterchannel – das multimediale Informationsangebot ab.

DIE WELT Online ist das am schnellsten wachsende nationale Qualitäts-Nachrichtenportal Deutschlands und liegt deutlich vor den News-Mitbewerbern. Die WELT-Gruppe besitzt die größte integrierte Zeitungs- und Online-Redaktion Deutschlands (ca. 400 Redakteure arbeiten im Newsroom im Herzen der Hauptstadt).

Die Archivsuche von DIE WELT Online ist ein weiterer Servicebestandteil – hier kann man auf fast 1 Mio. Artikel seit 1995 zurückgreifen.

Die DIE WELT-Marke ist geprägt von Innovation und Nutzer-Interaktion:            

  • Der erste Newsroom der twittert
  • Umfangreiche Pod-und Videocasts
  • WELT DEBATTE: interaktive Kommentar- und Diskussionsseite 

Unser Angebot von innovativen Vermarktungskonzepten, Werbemitteln und crossmedialen Konzepten (Welt Klasse) steht Ihnen gerne für Ihre Werbemaßnahmen zur Verfügung.


Zielgruppe

  • 59% Männer
  • 62% sind zwischen 20 und 49 Jahren
  • 33% besitzen ein eigenes Nettoeinkommen von 2.000 € und mehr
  • 22% besitzen ein HHNE von 4.000 € und mehr
  • 44% haben ein sehr hohes Bildungsniveau*
  • 17% gehören zu den beruflichen Entscheidern (FSLAB**)

* mind. Abitur
** Freiberufler, Selbstständige, Leitende Angestellte und höhere, gehobene Beamte   

 Quelle: AGOF internet facts 2014-01 Basis Onliner WNK 14 Jahre und älter 52,71 Mio. UU, Zeitraum  Ø-Monat


Kennzahlen (je Monat)

  • Unique User*:                         10,14 Mio.
  • Visits**:                                  44.383.125
  • Page Impressions**:        171.517.790

*Quelle: AGOF internet facts  2014-01, Zeitraum Einzelmonat, Basis Gesamt 10 Jahre und älter: 73,36 Mio.
**Quelle: IVW März 2014


Preise und Werbeformen

Der Preis für die Schaltung von Werbemitteln berechnet sich aus dem TKP des gewünschten Werbeformates und der Anzahl der Ad Impressions (AIs).

Beispiel für Preisberechnung
Anzahl Ad Impressions (AIs)
100.000
Format 728 x 90 Super Banner
Platzierung Channel
TKP 35 €
Berechnung 100.000 * 35 / 1000
Kosten 3.500,00 €


 

Ansprechpartner


Stephan Madel

Stephan Madel
General Manager Marketing WELT-Gruppe/ BM/HA

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 72007

+49 30 2591 73770


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Axel Springer Media Impact


DIE WELT Online


Chefredakteur 

Jan-Eric Peters 

Verlagsgeschäftsführer 

Jan Bayer   

Fragen an die Redaktion 

DIE WELT Online
Axel Springer AG,
Axel-Springer-Straße 65  10888 Berlin
Telefon: +49 30 25910
E-Mail: leser@welt.de

Webadresse 

www.welt.de