English Site anmelden

COMPUTER BILD SPIELE

Schnellsuche


  • Versenden

COMPUTER BILD SPIELE


Europas größtes Spielemagazin


Titelseite Computer BILD Spiele

COMPUTER BILD SPIELE

Die neue COMPUTER BILD SPIELE

"COMPUTER BILD SPIELE gibt die Antworten und schafft so Klarheit im Spiele-Dschungel - präsentiert in frischem Layout und vier Rubriken: NEWS, TESTS, SPIELRAUM, COMMUNITY. Dazu wird COMPUTER BILD SPIELE noch viel emotionaler und persönlicher: Die Redaktion bezieht knallhart Stellung, verrät ihre besten Tipps und tritt per Facebook und Twitter jederzeit mit dem Leser in Kontakt."

Axel Telzerow - Chefredakteur der COMPUTER BILD-Gruppe und Herausgeber computerbild.de                                                         

Die neue COMPUTER BILD SPIELE: das dicke Mehrwert-Paket für alle Plattformen!

COMPUTER BILD SPIELE

... ist fokussiert: Welche Games muss man auf jeden Fall zocken?

... bietet mehr Abwechslung und macht richtig Lust zu spielen.

... bezieht den Leser ein: Was halten die Gamer von den Spielen?

Erfahren Sie mehr über die neue COMPUTER BILD SPIELE.


Redaktionelles Konzept

COMPUTER BILD SPIELE – Europas größtes Spielemagazin – wendet sich an die stetig wachsende Fan-Gemeinde von PC- und Konsolenspielen, die sich aktuell über die Neuheiten auf dem Spielemarkt informieren will.

Verständliche, praxisorientierte und kompetente Berichte sowie aktuelle Informationen, umfassende Spieletests und die Heft-DVD sind die redaktionellen Säulen der monatlich erscheinenden Zeitschrift.

COMPUTER BILD SPIELE gibt es in zwei verschiedenen Versionen: die Silber-Edition mit einer DVD und in der GOLD-Edition sogar mit zwei DVDs. Noch mehr Vollversionen, Demos und spannende Trailer zu brandaktuellen Spielehits – die geballte Entertainment-Ladung für Spielefans.


Preise und Formate 2014

Format Preis
1/1 4c 12.900
1/2 4c 7.300
1/4 4c 3.750

Alle Preise in €, zzgl. MwSt.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Mittwoch
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Copypreis: 
    • SILBER-Edition mit einer DVD: 3,80 €,
    • GOLD-Edition mit zwei DVD: 5,80 €
  • verkaufte Auflage IVW IV/2013: 101.825 Expl.
  • Reichweite lt. ma 2013 Pressemedien II:
  • Gesamt: 2.6% / 1.84 Mio.
  • Männer: 4.5% / 1.56 Mio.
  • Frauen: 0.8% / 0.27 Mio.

Leserschaft

COBI SPIELE Basis
Alter 14-19 Jahre 28 7
20-39 Jahre 51 29
40-59 Jahre 20 37
60 Jahre und älter 1 27
Ausbildung Volks-/Hauptschule 40 42
Mittlere Reife 38 29
Abitur, Studium 22 29
HH-Netto-Einkommen Bis unter 2.000 € 35 36
2.000 € und mehr 65 65

Zusammenfassung in %

Quelle: ma 2013 Pressemedien II, Männer ab 14 Jahren, 34,46  Mio.

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Anett Groch

Anett Groch
General Manager Marketing Magazines

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22737

+49 40 347 22738


Fragen an die Redaktion


Leserservice COMPUTERBILD SPIELE
Brieffach 1940
20350 Hamburg

Telefon: 01805/82 64 89 (max.14 Cent/min)


leserbriefe@cbspiele.de


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.

Factsheet COMPUTER BILD SPIELE

Unsere Zielgruppe


„Die LOHAS* sind die neue Konsum- und Lifestyle-Elite des 21. Jahrhunderts. Ein Drittel der Konsumenten lässt sich schon jetzt als LOHAS identifizieren. Technik nimmt eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben ein."

Matthias Horx, Zukunftsinstitut
* Lifestyle of Health and Sustainability


Quicklinks



Axel Springer Media Impact