English Site anmelden

COMPUTER BILD

Schnellsuche


  • Versenden

COMPUTER BILD


Europas größte PC- und Handy-Zeitschrift



COMPUTER BILD

Die neue COMPUTER BILD

„Technik kann sinnlich und schön sein, Spaß machen, zum Weinen bringen
und uns furchtbar aufregen – all diese Facetten bilden wir in der neuen
COMPUTER BILD ab (…)"


Axel Telzerow
Chefredakteur der COMPUTER BILD-Gruppe und Herausgeber computerbild.de

Mit vielen nützlichen Inhalten in einem frischen Layout präsentiert die COMPUTER BILD seit dem 20. Oktober 2012 ihre Themen übersichtlich in vier neuen Ressorts: News, Ratgeber, Tests und Wissen.

Das neue Heftangebot setzt mehr auf Emotionen und bringt Meinung ins Blatt. Dies wird z. B. mit der Kolumne „Meine digitale Welt“ umgesetzt und durch Anregungen der Leser ergänzt.

Erfahren Sie mehr über die neue COMPUTER BILD


Redaktionelles Konzept

Seit dem Start im September 1996  begleitet COMPUTER BILD den technischen Fortschritt objektiv und kompetent.

3,43 Mio. Leser* profitieren von der redaktionellen Leistung:  Mit zahlreichen Tests, Kursen und Berichterstattungen ist COMPUTER BILD zum verlässlichen Ratgeber geworden.

Dem Leser wird auf leichte und verständliche Art und Weise tiefgreifendes Wissen für den sicheren und erfolgreichen Umgang mit PC, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Internet geboten.

Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem PC. COMPUTER BILD widmet sich der gesamten Multimedia-Welt in ihrer atemberaubenden Vielfältigkeit.

Quelle: ma 2013 Pressemedien II


Preise und Formate

2014
Format Preise
1/1 4c 27.700
1/2 4c 15.300
1/4 4c 8.000

Alle Preise in €, zzgl. MwSt, inklusive Anzeige in der iPad App.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Samstag
  • Erscheinungsweise: 14-täglich
  • Copypreis: Heft ohne CD-ROM: 1,50 €, Heft mit CD-ROM: 2,90 €,
    Heft mit DVD: 3,90 €
  • verkaufte Auflage IVW IV/2013: 441.762
  • Reichweite lt. ma 2013 Pressemedien II:
  • Gesamt: 4,9% / 3,43 Mio.
  • Männer: 8,1% / 2,79 Mio.
  • Frauen: 1,8% / 0,63 Mio.


Leserschaft

COMPUTER BILD Basis
Alter 14-19 Jahre 12 7
20-39 Jahre 45 29
40-59 Jahre 34 37
60 Jahre und älter 8 27
Ausbildung Volks-/Hauptschule 33 42
Mittlere Reife 35 29
Abitur, Studium 32 29
HH-Netto-Einkommen Bis unter 2.000 € 28 36
2.000 € und mehr 72 65

Zusammensetzung in %

Quelle: ma 2013 Pressemedien II, Männer ab 14 Jahren, 34,46 Mio.

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Martin Lau

Martin Lau
Senior Manager Marketing computerbild.de (Nielsen 4, Ausland)

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22343

+49 40 347 12200


Fragen an die Redaktion


Redaktion COMPUTERBILD
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg

Telefon : 0800/100 7077 (mittwochs,14-18h, kostenlos)
Telefax:   01805/009 049 (max.14 cent/min)

redaktion@computerbild.de


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.

Factsheet COMPUTER BILD

Unsere Zielgruppe


„Die LOHAS* sind die neue Konsum- und Lifestyle-Elite des 21. Jahrhunderts. Ein Drittel der Konsumenten lässt sich schon jetzt als LOHAS identifizieren. Technik nimmt eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben ein."

Matthias Horx, Zukunftsinstitut
* Lifestyle of Health and Sustainability


Quicklinks