English Site anmelden

BILD der FRAU

Schnellsuche


  • Versenden

BILD der FRAU


Millionenfach geliebt

BILD der FRAU ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift. Jede Woche aktuelle Informationen über alle Lebensbereiche, aber auch aus  Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Premium-Weekly BILD der FRAU verbindet Mediapower und Relevanz.



BILD der FRAU

Das Erfolgskonzept: Größe. Nähe. Qualität

Redaktionelles Konzept

BILD der FRAU ist die vielseitig informierende und unterhaltende Zeitschrift für Frauen, die ihr  Leben selbst in die Hand nehmen. Sie behandelt das komplette Spektrum des Lebens klar, klug, kompetent –  immer mit Herz!

BILD der FRAU hat eine herausragende Ratgeberfunktion, die sich in allen Rubriken und Heftbereichen findet.

BILD der FRAU hilft bei Alltagsentscheidungen. Dafür stehen Rubriken, wie „Verbraucher aktuell“ oder „Was koche ich morgen?“.

BILD der FRAU entspannt und unterhält - mit Kolumnen, exklusiven Interviews, Wellness- und Fotoreportagen. 

BILD der FRAU nimmt die Probleme und Nöte der Leserinnen ernst, macht stark und selbstbewusst, gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

BILD der FRAU vermittelt Werte, bezieht Stellung, engagiert sich. Dafür stehen die vielen aktuellen Themen und Aktionen im Heft.

BILD derr FRAU lässt ihre Leserinnen zu Wort kommen - z.B. in den Ressorts "Ihre Meinung Aktuell" und "Frauen helfen Frauen", im Dossier "Von Frau zu Frau".

BILD der FRAU fördert mit der GOLDENEN BILD der FRAU nachhaltig karitatives und gesellschaftspolitisches Engagement. Deutschlands größter Frauenpreis wird jedes Jahr an fünf Frauen vergeben, die ehrenamtlich Besonderes leisten.

bildderfrau.de

Auf bildderfrau.de präsentiert sich Deutschlands größte Frauenzeitschrift ihren Leserinnen online. Das Portal erweitert das Angebot von BILD der FRAU durch Hintergrundinformationen, Videos, interaktiven Unterhaltungselementen und den BILD der FRAU-Club. Das Themensspektrum reicht von Diät und Ernährung über Kochen und Backen bis hin zu Mode und Schönheit. "Mitmachen" wird bei bildderfrau.de groß geschrieben: Leserinnen können aus ihren Lieblingsrezepten persönliche Kochbücher erstellen, außerdem an Fotowettbewerben, Gewinnspielen und exklusiven Produkttests teilnehmen.

BILD der FRAU-Magazine

Die beiden Magazine BILD der Frau-Gut kochen&backen und BILD der FRAU-Schlank&fit verlängern jeweils 6x im Jahr die Kernkompetenzen Ernährung & Gesundheit von BILD der FRAU in einer eigenen Magazin-Reihe. Die beiden Magazine sind seit 1998 bzw. 2000 fest etabliert auf dem Lesermarkt.

 


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Freitag
  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Copypreis: 1,10 €
  • verkaufte Auflage IVW I/2014: 895.661 Expl.
  • Reichweite lt. ma 2014 I:
  • Gesamt: 7,3 % / 5,14 Mio.
  • Männer: 0,9 % / 0,31 Mio.
  • Frauen: 13,5 % / 4,83 Mio.

bildderfrau.de lt. IVW März 2014 / AGOF Internet Facts 2014-1

  • Visits 1.343.005
  • Page Impressions 22.771.615
  • Unique User 0,73 Mio.


Leserschaft

Basis: Frauen BILD der FRAU Gesamt
Alter 14-19 Jahre 2 7
20-29 Jahre 8 13
30-39 Jahre 12 13
40-49 Jahre 20 18
50-59 Jahre 20 16
60- 69 Jahre 15 13
70 Jahre und älter 24 20
Ø-Alter 54,1 49,1
HH-Netto-Einkommen Bis unter 1.000 € 8 8
1.000 € bis 1.249 € 8 7
1.250 € bis 1.499 € 10 9
1.500 € bis 1.999 € 20 17
2.000 € und mehr 54 59
Haushaltsführende
mit HHNE ab 2.000 €
49 47

Die BILD der FRAU-Leserinnen sind ein Spiegelbild der Frauen in Deutschland!

Zusammensetzung in %
Quelle: ma 2014 I: LpA,
Frauen ab 14 Jahren, 35,86 Mio.

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Claudia Blumenberg

Claudia Blumenberg
Anzeigenleiterin

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 24337

+49 40 347 27883


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Objektprofil

In Kürze alles, was man über        BILD der FRAU wissen muss.


Quicklinks



Quicklinks