English Site anmelden

Berliner Morgenpost

Schnellsuche


  • Versenden

Berliner Morgenpost


Das ist Berlin.



Berliner Morgenpost


Portrait

Die Berliner Morgenpost - der unverzichtbare Wegweiser durch die Hauptstadt

Die Berliner Morgenpost beweist an sieben Tagen in der Woche ihre einzigartige Leidenschaft für Berlin. Sie bietet preisgekrönten Qualitätsjournalismus aus Berlin für Berlin sowie Navigation und Orientierung im vielfältigen Angebot der Stadt. Als eine der reichweitenstärksten Abonnementzeitungen der Region ist sie so das ideale Umfeld für den perfekten Werbeauftritt.

Eine der großen Stärken der Berliner Morgenpost ist die Rubrikenkompetenz. Die Berliner Morgenpost ist unter den Berliner Abonnementzeitungen Marktführer im Stellenmarkt* und verfügt über einen starken Reise-, Immobilien- und Automarkt.

In der Berliner Morgenpost werben, bedeutet, die Auswahl aus einer großen Produktfamilie zu haben: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen über Zeitung, Internet, Smartphone und Tablet oder über die direkte Zustellung in den Briefkasten.   


Preise und Formate 2014

Format Berliner Morgenpost Gesamt
Mo-Fr Sa-So + Sa Sa-So + So
1/1 Seite 40.128,00 48.153,60 52.377,60
1/2 Seite quer 20.064,00 24.076,80 26.188,80
1/4 Seite Eckfeld 13.516,80 15.639,36 17.476,80

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste der Berliner Morgenpost Gesamt Nr. 53a, gültig ab 18.08.2014.

Berliner Morgenpost Gesamt = Berliner Morgenpost (Mo.– Fr.) + DIE WELT Gesamt Berlin (Mo.– Fr.) oder Berliner Morgenpost (Sa.– So.) + DIE WELT Berlin (Sa.) oder Berliner Morgenpost (Sa.– So.) + WELT am SONNTAG Berlin (So.). DIE WELT Gesamt Berlin = DIE WELT Berlin + DIE WELT Kompakt Berlin.


Kennzahlen

  • Erscheinungsweise: Montag - Sonntag
  • Copypreis: Montag - Freitag 1,10 €, Samstag 1,20 €, Sonntag 1,60 €
  • Verkaufte Auflage: 103.194 Exemplare (IVW III/2014, Mo-So)
  • Reichweite: 281.000 Leser in Berlin/Brandenburg (ma 2014 TZ)   


Leserschaft

Leser
in Tsd.
Strukturen
in %
Geschlecht Männer 154 54
Frauen 130 46
Alter 20 bis 59 Jahre 180 63
HH-Netto-Einkommen 2.500 € und mehr 143 50
Beruf (jetziger) Entscheider 34 12
Schulbildung Abitur, Hochschulreife, Studium 138 49


 

ma 2014 Tageszeitungen, Entscheider = Leitende/qualif. Angestellte, Beamte im höheren/gehob. Dienst, Freiberufler, Selbstständige


* Hügel-Anzeigenstatistik 1-12/2013, Vergleich Berliner Abonnementzeitungen, Basis: Anzeigenstückzahl Stellenangebote am Haupterscheinungstag; Anzeigenstückzahl Immobilienangebote am Haupterscheinungstag

 

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


 Kai Ehrenschneider-Brinkmann

Kai Ehren-schneider-Brinkmann
Unit Manager „Regionale Abonnementzeitungen“

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 73839

+49 30 2591 73846


Ein Objekt der FUNKE MEDIENGRUPPE

Axel Springer Media Impact

Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



Wir sind für Sie da!


Anzeigenannahme

Telefon: +49 30 58 58 88
Telefax: +49 30 58 58 89
E-Mail: bm-anzeigen@morgenpost.de
Anzeigenannahme Online

Abonnenten-Service

Telefon:+49 30 58 58 58
Abonnentenservice Online

Redaktion

Telefon: +49 30 25 91-7 36 36
E-Mail: redaktion@morgenpost.de

Internet

www.morgenpost.de